aktuell people fotos links contact
 
     
 
6. september 2011

la palma und der meister

 

Der Meister erzählte, wie er einmal auf einer Bahnfahrt im oberen Bett eines Liegewagens die Nacht verbrachte. Es war ihm unmöglich einzuschlafen, da von unten her ein ständiges Stöhnen an sein Ohr drang:
"Ach, bin ich durstig ... ach, bin ich durstig ...!"

Da das Stöhnen kein Ende nehmen wollte, sondern im Gegenteil immer lauter wurde, kletterte der Meister schließlich die Leiter hinab, ging durch den ganzen Zug zum Speisewagen, kaufte zwei Becher Bier, ging den langen Weg zum Abteil zurück und reichte dem geplagten Mitreisenden die beiden Becher.
"Hier ist etwas zu trinken!"
"Wunderbar, Gott sei Dank!"

Der Meister stieg wieder seine Leiter hinauf, streckte sich mit einem Seufzer aus und freute sich auf das nun endlich mögliche Einschlafen. Kaum hatte er die Augen geschlossen, hörte er es von unten stöhnen:
"Ach Gott, war ich durstig! ... Oh, war ich durstig! ... "

Sufi

 

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.