aktuell people fotos links contact
 
     
 
5. april 2011

paradies oder nicht paradies

"paradies oder nicht paradies, ich habe den bestimmten eindruck, dass die menschen in dieser gegend sich bemühen, der großartigkeit und dem adel der landschaft gerecht zu werden ... sie verhalten sich, als wäre es ein vorrecht, hier zu leben, als hätte ein gnadenakt sie hierher versetzt. die landschaft ist viel zu überwältigend großartig, als dass irgend jemand hoffen könnte, diesen eindruck durch eigenes zutun noch zu verstärken. ... da an der landschaft nichts zu verbessern ist, wird das verlangen geweckt, selbst besser zu werden."

nein, dieses zitat bezieht sich nicht auf die insel. henry miller hat einige jahre in big sur gelebt, einer landschaftlich spektakulären ecke an der westküste amerikas ("big sur und die orangen des hieronymus bosch"). aber mir fällt dieser satz immer wieder ein, wenn ich erlebe, wie meine kleine insel menschen anregt und unterstützt, die eigenen möglichkeiten zu erweitern.

 

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.