aktuell people fotos links contact
 
     
 
20. januar 2008

... und plötzlich sind sie weg !

es gibt einige unter meinen fotos, die mag ich besonders gern. eines davon ist der blick von der anhöhe bei tamargada richtung roque cano und vallehermoso.

ein richtig schönes bild, oder? schöne perspektive, tiefe, annähernd dicht. aber ich habe es schon vor einigen jahren aufgenommen, mit der alten kamera, mit geringer auflösung, schlechter optik usw. das - so dachte ich mir - geht heute besser, dieses foto möchte ich jetzt mal richtig schön haben. also fuhr ich eines schönen sonntags wieder mal hin und verbrachte einige stunden damit, auf das richtige licht zu warten: der stand der sonne, die schatten der wolken, der kontrast zwischen vorder- und hintergrund. ein paar dutzend fotos hab ich dabei geschossen. fein.

zuhause dann hab ich dann meinen neuen schatz gleich auf den rechner überspielt und natürlich auch gleich ein backup auf der externen festplatte angelegt. irgendwann - so nahm ich mir vor - werde ich mir mal zeit nehmen, das richtige bild der serie herauszusuchen und liebevoll zu bearbeiten - als highlight!

nun, als dieser zeitpunkt gekommen schien, schaue ich nach und stelle fest, dass diese serie und mit ihr ein paar tausend andere fotos ganz offentlichtlich gelöscht sind - wahrscheinlich von diesem ach so komfortablen backup-programm.

so eine sch .... !

was lerne ich?

1. auch ein fotografen-dasein auf gomera ist gelegentlich mit leiden verbunden.
2 . trau keinem backup-programm !
3. verschiebe nichts schönes auf 'irgendwann' !
4. ... ?

 

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.