aktuell people fotos links contact
 
     
 
29. august 2006

ein gebrochenes versprechen ...

immer wieder mal strande ich ungewollt in teneriffa. diesmal war es ein blitz, der in den flieger einschlug und den piloten veranlasste, umzukehren und die werkstatt in hannover aufzusuchen. ergebnis: die letzte fähre nach gomera ist weg, eine nacht in los cristianos wartet auf mich.

und so ziehe ich widerwillig durch diese playmobil-stadt und wundere mich, dass so viele menschen ihren urlaub freiwillig hier verbringen. ist es nicht so, dass sie sich einen urlaub unter warmer sonne, in malerischer landschaft, ein wenig anders als ihr leben zuhause erhoffen? offenbar ja: die prospekte der reiseveranstalter versprechen schließlich auch genau dies.

doch wenn die urlauber schließlich hier landen, finden sie meist eben nicht den traumblick aufs meer, den strand direkt vor dem hotel, die idylle, sondern eben - los cristianos. sie wohnen dann in einer lauten, hektischen stadt, in einem seelenlosen apartmenthaus. der blick vom balkon geht auf das gegenüberliegende apartmenthaus, zum schmutzigen und vollen strand muss man sich durch die laute fußgängerzone quälen, der lärm und die gerüche des indischen restaurants gleich nebenan verbieten es, nachts das fenster offen zu lassen.

urlaub ?

der veranstalter hat also sein versprechen gebrochen. ich würde mich wohl fürchterlich darüber aufregen. und zumindest beschließen, diesen lügen nicht noch einmal auf den leim zu gehen.

doch andere empfinden das offenbar anders. los cristianos ist imer wieder voll. offenbar fühlen sich die von den prospekten belogenen nicht wirklich belogen, sondern gut bedient. ihre erwartungen wurden erfüllt, also kommen sie wieder.

woran liegt's? erstens gibt es offenbar eine geheime sprache in den prospekten, die ich nicht verstehe. und zweitens finden die urlauber in los cristianos offenbar genau das, was sie sich wünschen, erhoffen.
für mich eine zumutung, für sie der richtige platz für die schönsten wochen des jahres.

ich verstehe es nicht. ... muss ich aber auch nicht.

los cristianos

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.