aktuell people fotos links contact
 
     
 
13. april 2003


sit & watch

deutschland: wieder mal ein ausflug in die richtige (?) welt.
münchen, nürnberg, berlin: voll, dicht, busy, laut. anstrengend.

bislang gab es in diesen lebhaften metropolen, im dichten treiben um geld, erfolg, ehrgeiz und ego zumindest noch einen raum für eine atempause, eine oase der ruhe: das klo.

tür auf, tür zu - und die geräusche der welt bleiben draußen. endlich.
der blick richtet sich auf die leere der weißen kacheln, die augen ruhen aus, die aufmerksamkeit wandert auf die körperwahrnehmung. ein bis zwei minuten atempause, ein fast meditativer zustand.

das war.
immer häufiger fällt der blick in den toiletten von kneipen, kaufhäuser, kinos und restaurants nicht mehr in die so erholsame leere. stattdessen wird die aufmerksamkeit des erholungssuchenden nun von einem werbeplakat der schlauen firma sit & watch gefangen.

sie haben es kapiert: in dieser so wohltuenden leere, in der erwartung von pause und erholung sind wir wohl besonders empfänglich für jede art von botschaft - und sei es die von intimspray, müsliriegel oder playstation.

was kommt wohl als nächstes? welche lebensräume sind entwicklungsfelder und werden als nächstes dicht gemacht?
was sich anbietet: die gesponsorte bettwäsche mit dem zdf-zeichen, die unterwäsche von mars, das kondom von der risiko-versicherung?
oder wie wäre es mit kostenlosen kontaktlinsen mit mcdonalds -logo? oder einem tattoo mit dem hinweis auf den neuen bruce willis-film?

ich vermute, wir werden uns auf noch viel fantasie der werber gefasst machen müssen.

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.