aktuell people fotos links contact
 
     
 
23. oktober 2002


online

sanft schaukeln die bananenblätter im wind. herbstboten: die ersten stürme schütteln die insel durch. die sonnenuntergänge werden durch die leichten wolken von tag zu tag spektakulärer. die insel zu ihrer schönsten zeit.und anstatt jetzt zu wandern sitze ich idiot vor dem pc.

na gut - die ergebnisse können sich sehen lassen.

www.reichert.cc - endlich habe ich meine eigene site mal wieder überarbeitet. schon fast peinlich, wie ich mich als selbsternannter internet-profi im netz präsentiert habe (für nostalgiker: die alte site). nun brauche ich beta-tester. wo sind rechtschreibfehler, wo tote links, kommt das design an? feedback ist willkommen unter mail@reichert.cc

www.elguro-apartment.de - eigentlich zunächst nur eine fingerübung bei der suche nach einem einfachen redaktionssystem. doch weil ich halbe sachen ungern stehen lasse, ist darauf eine überaus hübsche site zum ferienhaus eines freundes geworden.

adsl: wer es noch nicht wusste: gomera ist tiefstes afrika.
und deshalb dauert alles eben ein wenig länger. so vergingen z.b. einige monate, bis ich mein telefon hatte, so wartet man rund ein jahr auf seine aufenthaltsgenehmigung, manchmal wochen auf die neue handy-karte.
und so lassen wir uns auch immer wieder vertrösten, wenn wir uns einen wirklich anständig schnellen netz-zugang wünschen: in spätestens einem halben jahr sei es nun wirklich so weit, heißt es seit mehr als 2 jahren.
während die welt sich gigabyte-videos aus dem netz zieht, müssen wir unsere bekannten bitten, bitte bitte bitte keine mailanhänge über 1 mb zu schicken. analog und chronisch überlastet - das ist normal in gomera.
dem alllgemeinen inselgefühl folgend haben wir uns damit abgefunden, resigniert.
nun aber bahnt sich spektakuläres an
: mit dem antrag, den ich heute unterschrieben habe, soll nun sogar in meinem kleinen dörfchen der fortschritt einzug halten: bis ende november erhalte ich eine adsl-flatrate mit (immerhin) 256 kb. wenn das wahr wird, geb ich ne flasche magno aus!

(aber wahrscheinlich ist das ohnehin nur wieder eine dieser fatalen afrikanischen gomera-hoffnungen.
wieso glaub ich denen das immer wieder so bereitwillig?)

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.