aktuell people fotos links contact
 
     
 
juli / august 2002


esalen institute / big sur / california

"esalen - a convergence of mountains and sea, mind and body, east and west, meditation and action.
esalen - a center for alternative education, a forum for transformational practices, a restorative retreat, a worldwide community of seekers -
dedicated to exploring work in the humanities and sciences that furthers the full realization of the human potential..." (www.esalen.org)

vier wochen an einem ort, bei dem ich mich schon am ersten abend zuhause fühlte. work study program, das heißt: im gästebetrieb (150 betten) mitarbeiten ("cabins, I'm in cabins, ...") und dafür esalen-energie schnuppern: gestalt-sessions, ein begleitender theater-workshop, offene tanz- und meditationsgruppen, ein leadership-seminar, pool, heiße quellen, health-food, ...

esalen - blick aufs meer  

the place
was ich nicht in bilder fassen konnte: das stete meeresrauschen im hintergrund, das bellen der seelöwen, die kolibris, silberfüchse und waschbären, das funkeln der milchstraße, die frische des gartens, das entspannte seufzen in den heißen quellen, die vorfreude auf die nächste massage, die power beim tanzen, die offenheit der gespräche, meine dankbarkeit, an einem so schönen platz zu sein.

   
esalen - my people  

my people
obwohl viele besucher davon träumen: kaum jemand lebt lange in esalen - das zentrum ist nicht nur inhaltlich, sondern auch in seiner organisation auf bewegung und entwicklung ausgerichtet. und so sind die meisten menschen, mit denen ich gelebt, gearbeitet, genossen, experimentiert habe, nur kurze zeit hier, oder - um es gestalt-mäßig auszudrücken - im prozess.
thank you all !

     
 

mein esalen-lieblingsfoto
magic moments - ich liebe sie. so wie diesen lächelnden sonnenuntergang nach einem heißen tag: noch ist das meer blau, das gras sattgrün, die luft klar. zugleich aber ist schon ist die weichheit des abends zu spüren. ein goldschimmer senkt sich über die szene, es ist die zeit für nachdenkliche gespräche oder ein letztes spielen auf dem rasen.


"kurz den Atem anhalten,schmecken,riechen: Ich will noch eine ganze Menge leben..." (k.wecker)

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.