aktuell people fotos links contact
 
     
 
29. dezember 2006

mygomera multikulti

ja klar: es mag zwar sehr polyglott wirken, ist aber auch schlechter stil, in einer spanischen umgebung zu leben und eine website zu pflegen, in der deutsch so stark dominiert, eine sprache, die hier nur von einer minderheit verstanden wird.

mein spanisch ist nicht wirklich gut, aber ich schüttle selbst immer wieder den kopf über hier seit jahren lebende ausländer, die nicht mehr als drei brocken spanisch sprechen - gerade genug, um einzukaufen und ihr bier zu bestellen.
das ergebnis: weitgehend unverbunden nebeneinander her lebende welten, hier die gomeros, da die ausländischen residentes und irgendwo noch die urlaubsgäste. (keine sorge, ich will hier keinen langatmigen exkurs zur soziologie des valle gran rey von mir geben - gabi schick kann das besser!)

aber ich möchte einen kleinen impuls setzen, indem ich zumindest diese kleine website auch anderssprachigen besuchern besser zugänglich mache. künftig werdet ihr auf diesen seiten links auf einstiegsseiten in spanisch und englisch finden

versión española  english version deutsche version

zudem gibt es nun eine internationale startseite unter

www.mygomera.net

may it be helpful ..

bar maria

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.