aktuell people fotos links contact
 
     
 
4. märz 2006

schneechaos

strand bei san sebastian

was ist da oben nur los? während wir uns in der knalligen sonne einen windgeschützten platz am strand suchen, übertreffen sich die meldungen zu schneehöhen und minustemperaturen in deutschland. dabei fiel mir etwas auf: lange zeit wurden auf der wetterkarte der tagesschau links unten die kanarischen inseln eingeblendet - incl. hinweis auf die aktuellen temperaturen. dieser hinweis fehlt neuerdings.

woran liegt's? will man den wintergeplagten deutschen den blick auf das angenehmere leben ersparen? will man in der neuen aufschwungseuphorie der großen koalition keine abschweifenden gedanken fördern und statt dessen die ganze aufmerksamkeit auf die steigerung des bruttoinlandsproduktes lenken? oder wirkt der hinweis auf wärme und sonne in zeiten von hartz IV nur zynisch, weil die vielglotzer auch die wenigverdiener sind und man sie nicht unnötig provozieren will? oder hat man diese abweichler da unten einfach nur als als unnütz abgeschrieben?

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.