aktuell people fotos links contact
 
     
 
20. dezember 2005


das abenteuer im kopf


bleep: die aufregendsten abenteuer finden - zumindest für mich - nicht in der realen welt, sondern in meinem kopf statt. diese beobachtung hat neue nahrung durch einen film erfahren, der eben in deutschland angelaufen ist - und dem gelungen ist, was nur wenige filme schaffen: mich nachdenklich zu machen: "what the bleep do we (k)now!?"

bleep
aus dem werbetext:
"Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? ... "Was glauben wir eigentlich zu wissen?", so der Titel frei übersetzt, ist ein Film über Realitäten. Wie funktioniert Realität, wer erschafft sie? Was sind Gedanken? Wo kommen sie her? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder? ... Vierzehn Wissenschaftler und Lehrmeister bieten dem Zuschauer mit ihren Antworten verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse, die es dem Zuschauer ermöglichen, die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern. Dabei bedienen sie sich der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung."

plus: ein beitrag (pdf) dazu aus der osho times.

*

becoming german: was verbindet winnetou mit willy brandt und speedy gonzales? sie sind prägende figuren in den kindheitserinnerungen meiner generation. was macht solche deutsche identität eigentlich aus? die neuseeländische künstlerin joanne moar hat sich aufgemacht, quer durch deutschland kindheitserinnerungen zu sammeln und so ein wenig die deutsche seele zu ergründen: mitmachen darf jeder: "möchten sie spenden?"

becoming german

*

draw a house: wirklichkeiten entstehen im kopf - hier kann man mit einem einfachen flash-malprogramm sein traumhaus malen. wie damals im kindergarten. wer mag, kann seine freunde einladen, gleich nebenan zu bauen und wird so zum begründer einer kollektiven traumwelt.
so ganz nebenbei erhält man eine psychologische deutung seines kunstwerkes. na ja ... ;-)

draw a house

 

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.