aktuell people fotos links contact
 
     
 
27. juni 2005


alleine sein

sunset an der playa inglés

" Jeder Mensch hat ein Recht auf Alleinsein, er geht zugrunde, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, mit seinen Gedanken all das durchzuspielen, was ihn bewegt, beeindruckt, bedrückt, und wer das nicht tut, dessen Gehirnzellen füllen sich an mit Gerümpel und jenem unnötigen Ballast, der über Bord geworfen werden muss. Mit anderen, auch mit dem Partner, kann man die Dinge zwar bereden, bereinigen, vielleicht sogar aus der Welt schaffen; meistens aber bleibt ein Rest. Es ist jener Rest, an den sich die Gedanken klammern, und die Aufstockungen solcher Reste verhärten die Seele und prägen das Leben. Die Phrase, man müsse seine Gedanken unter Kontrolle halten, ist unmenschlich; Gedanken lassen sich nicht kontrollieren. Man hat schon viel erreicht, wenn man fähig ist, sie zu zügeln."

Werner Koch, See-Leben II

 
teilen

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2016
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.