aktuell people fotos links contact
 
     
 
2. mai 2005


der hafen ist fast fertig - die ersten blinden passagiere kommen

hafen in vueltas / vgr
(panorama 220 K)

nach einigen jahren und 12 millionen euro scheint es nun soweit zu sein: der hafen nähert sich seiner .. (nein, nicht vollendung - dieses wort ist viel zu schön) ... fertigstellung. die erste bauphase ist damit beendet. nun folgen noch die feinarbeiten. schön für die geschundenen vueltas-bewohner und -touristen: es wird zunächst wieder ruhiger - zumindest bis die dicken fähren kommen und ihre busse und laster ausspucken ...

die übliche gerüchteküche meint, dass fred olsen schon ende mai oder mitte juni mit seiner autofähre hier anlegen will. mal sehen.

der riesige trimaran, anderthalb mal so groß wie die bisherigen fähren, soll künftig teneriffa, gomera und la palma verbinden. auf seiner jungfernfahrt von der werft im australischen perth nach teneriffa hat die neue 'benchijigua express' bereits erste gäste mitgenommen: wie die zeitung el país heute berichtet, schlichen sich bei einem zwischenstopp im hafen von kapstadt zwei junge straßenverkäufer aus burundi und tansania an bord des schiffes und versteckten sich im laderaum. als roger und ale, so die namen der beiden blinden passagiere, entdeckt wurden, befand sich das schiff bereits auf hoher see. nach 8.000 km fahrt mit einer offenbar freundlichen besatzung wartete in teneriffa dann allerdings die ausländerpolizei, die sie zurück nach südafrika schickte.

roger und ale waren so die ersten passagiere der neuen superfähre - «die wohl ärmsten, die das schiff je sehen wird» wie el país schrieb. ein guter anfang!

 

siehe auch: das hafenmonster

 

 

 
 
home
aktuell
archiv

suche (Google)

people / events
johannes

fotos
videos
webcams
slide-shows
panorama-galerie
best of ...
 

gomera-links
news
wetter
karten
webcams
natur
websites

versión española  english version  deutsche version
 

© Johannes Friedrich Reichert 2000 - 2017

Datenschutz
 
mygomera ist eine private website von johannes friedrich reichert - fotos, webcam, stories, videos und links zu la gomera.
individuelle touristische anfragen richten sie bitte nicht an mich, sondern an ein forum oder ein reisebüro - vielen dank dafür.