aktuell live cam foto-galerie gomera-links contact

 
 
11. november

wintertime

täglich um 14.oo uhr ändert sich das wetter. bei vollmond auch.
gestern, am lauen abend saß ich mit clemens noch auf der terrasse vor dem pc, um die aktuelle seewetterlage zu erkunden. er segelte heute morgen richtung madeira ab. nordost- und nordwind bis zu stärke 6 hieß es da, starker gegenwind also. er würde also nicht 2-3 sondern mindestens 5-7 tage brauchen.

heute morgen: joggen in strahlender sonne. gegen mittag zogen dann aus den bergen dicke passatwolken heran. normalerweise regnen sie sich im lorbeerwald auf über 1000 meter höhe ab. diesmal nicht.
zunächst tröpfelte es nur leicht, dann goss es regelrecht. die straßen wurden zu kleinen bächen. 'schön', dachte ich, 'dann wird das karge tal etwas grüner.'

dann fiel der strom aus. das erste mal seit anderthalb jahren. ratlosigkeit. kein telefon ging, nicht einmal das handy. das schlimmste: kein kaffee in der bar mehr. zwei stunden ohne kaffee können sehr lang werden.

ein spaziergang: der strand ganz für mich alleine...